
dieses Mal: Herr Habenbacher!
BB: Lieber backen oder Kochen und Warum?
Herr Habenbacher: Kochen, beim Kochen muss man nicht so genau aufs Rezept achten, da kann man immer noch hier und da was hinzufügen.
BB: Gibt es einen Moment in ihrer Lehrerkarriere in dem sie innerlich einfach aufgegeben haben aber äußerlich professionell geblieben sind?
Herr Habenbacher: Tja…wenn man hier Französisch in der E3 hat… Ne weiß ich garnicht, ein konkreter Moment fällt mir nicht ein. Aber klar hat man das immer mal ,dass man dann sagt, okay vielleicht merkt es ja keiner ich zieh das jetzt durch hier. Vielleicht mal, wenn man den Unterricht nicht so hundert pro vorbereitet hat.
BB: Was war ihr hassfach in der Schule?
Herr Habenbacher: Mathe!
BB: Welche Fähigkeiten aus dem Lehrerberuf würden ihnen im Leben absolut nichts bringen und welche rettet sie regelmäßig?
Herr Habenbacher: Also ich glaube was mich wirklich häufig rettet ist Geduld, also das man Geduld hat, weil das braucht man auch im Leben immer wieder und ich glaube, dass ist eine wichtige Eigenschaft als Lehrer, die man haben muss. Und was mir überhaupt nichts bringt…Tafelbilder! Tafelbilder brauche ich einfach überhaupt garnicht im normalen Leben!
BB: Wenn sie ein Superheld sein müssten welcher Superheld wären sie oder welche Fähigkeiten würden sie haben?
Herr Habenbacher: Gibt es nicht so Leute die Gedanken lesen können, ich glaube, das find ich ganz cool…ne doch nicht will ich doch nicht haben. Fliegen, ich glaube, fliegen ist einfach richtig gut. Weil Fliegen kann man immer gebrauchen dann kann man immer überall hin. Und ein Superheld früher… mein ersten Superheld war tatsächlich Superman, den ich irgendwie cool fand, aber inzwischen ist es, glaube ich, durch meinen Sohn inspiriert, mehr Spiderman.

Schreibt einen Kommentar