Wie denkt das GBG?

„Wie denkt das GBG?“, ist die Kategorie, die euch direkt anspricht und euch nach eurer Meinung fragt.

Hier stellen wir euch Ideen vor und fragen nach eurem Feedback.


Ein Buchclub am GBG?!

Liebe Schülerschaft,

einige Schülerinnen aus der E-Phase hatten die Idee, einen eigenen Buchclub an unserer Schule zu gründen.
In einem Buchclub trifft man sich regelmäßig, circa einmal im Monat und redet über ein Buch, welches alle Clubmitglieder in den vergangen Wochen gelesen haben. Das zu lesende Buch wird immer gemeinsam bei einem Treffen bestimmt. Das Ziel des Buchclubs soll sein, dass die Schüler und Schülerinnen unserer Schule mehr zum lesen angeregt werden und auch vielleicht mal ein Buch in die Hand nehmen, an welchem sie normalerweise vielleicht erst kein Interesse hätten. Ganz egal ob Klassiker der Weltliteratur oder moderne feministische und queere Literatur, in dem Buchclub sollen alle Ideen und Vorschläge willkommen sein!
Um diese Idee in die Tat umsetzen zu können, müssen wir erst einmal wissen, wie viele von Euch denn Interesse an einem derartigen Angebot hätten, weswegen wir eine IServ-Umfrage erstellt haben. Diese könnt Ihr unter folgendem Link abrufen (dauert nur eine Minute): 
Ist das Interesse in verschiedenen Jahrgängen groß, so gäbe es auch die Möglichkeit, zwei verschiedene Buchclubs zu gründen, welche nach Altersstufen aufgeteilt werden würden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr alle an dieser Umfrage teilnehmen würdet und solltet ihr noch Fragen zu der Thematik haben, könnt ihr uns gerne anschreiben.

Euer Redaktionsteam