Georgs Nähkästchen

GBG News

Unsere News aus dem GBG Die Baumaßnahmen am GBG Die Bauarbeiten am GBG begleiten uns täglich. Sei es auf dem…

Mehr →

3-Tage-Trip nach Duderstadt

Duderstadt – Die Berufsorientierungsfahrt für die Q1 Die Ankündigung der alljährlichen Jahrgangsfahrt für die Q1 löste bei einigen gemischte Gefühle…

Mehr →

Winterfest ‘23

Das vom GBG organisierte Winterfest ist eine Aktion, bei der jedes Jahr im Dezember von allen Klassen Stände mit kleinen…

Mehr →

Orange Day am GBG

Der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen am 25. November, auch Orange Day genannt, ist ein Gedenk- und…

Mehr →

Schärfere Smartphoneregeln am GBG?

So Leute, spannende Neuigkeiten! Aus Schulleitungskreisen – unsere journalistischen Quellen sind natürlich vertraulich – hat uns ein Leak erreicht: Es existieren…

Mehr →

Erasmus – Spanienaustausch

In dieser Reihe haben die Schüler*innen aus dem aktuellen 11. Jahrgangs ihre Erfahrungen von ihrem Spanienaustausch geteilt. Sie berichten hier…

Mehr →

Die No-Hate AG

Wer ist No-Hate? Die No-Hate Gruppe wurde 2021 von Schülerinnen und Schülern der damaligen Q2 gegründet. Momentan sind Schülerinnen und…

Mehr →

Der Weg in die Q-Phase

Hallo Liebe Q-Phasen Anstreber*innen, wir haben in den Jahrgängen 12 und 13 gefragt, wie sie ihre LKs empfinden, damit ihr…

Mehr →

Last Stop: Abitur

Die Oberstufe und das Abitur stellt den letzten Abschnitt der schulischen Laufbahn dar. Vieles läuft ab dort anders ab als…

Mehr →

Unsere Schülersprecherinnen

Was haben die Bandnight, die Nikolausaktion, das Fußballturnier, die Prideflag, die Filmnacht, der Hygieneartikelspender und die ganzen anderen tollen Aktionen für…

Mehr →