Auch in diesem Jahr ist der „Green Lifestyle“-Kurs von Herrn Kaufmann mit Herrn Hanke ins Zillertal nach Tirol gefahren, wo wir so gut wie jeden Tag sportliche Aktivitäten unternommen haben.
Am Samstagabend, den 17. August, sind wir beim Enzianhof angekommen, welcher sich auf einem Berg befindet und für eine Woche unsere Unterkunft war.
Am Sonntag haben wir direkt mit unserem Programm gestartet und sind den Berg ins Dorf „Zell am Ziller“ heruntergewandert und waren dann gemeinsam in einem Freizeitpark kegeln.
Am Montag hat es dann mit den extremen Sportarten angefangen, so waren wir nämlich beim „Rafting“ und „Canyoning“. Wir sind also erst mit Booten auf dem Ziller gefahren und danach in einer großen Bergschlucht durch einen Fluss geschwommen und über Felsen geklettert.
Am Dienstag hatten wir dann eine sportliche Pause und sind in die Tiroler Hauptstadt „Innsbruck“ gefahren, wo wir uns viele schöne Cafés, historische Gebäude und Souvenirläden anschauen konnten.
Am Mittwoch haben wir einen Klettersteig gemacht, bei welchem wir auf einem großen Berg, nur an einem Drahtseil gesichert, langgeklettert sind und währenddessen eine einmalige Aussicht über das Zillertal hatten.
Zweifellos war aber der Donnerstag der anstrengendste Tag der Semiarfahrt. Nämlich sind wir von unserem Hotel aus mehrere Stunden zur Karspitze (2.257m) hoch- und anschließend wieder
heruntergewandert, während es sehr warm war. Aber es hat sich gelohnt, denn auf dem Gipfel konnten wir viele Fotos machen und uns in das Gipfelbuch eintragen!
Da wir jeden Tag Gruppenaktivitäten gemacht haben, hatten wir zwar wenig Freizeit, waren aber immer alle zusammen, sodass es nie langweilig geworden ist.
Am Freitag mussten wir schon wieder zurückfahren, aber insgesamt ist die Reise sehr schön gewesen und wir können das Seminarfach „Green Lifestyle“ nur weiterempfehlen.
Liebe Grüße
das Seminarfach „Green Lifestyle“
Schreibt einen Kommentar