Foto des Jahres 2023

1. Platz
Juni: „Auf SV-Fahrt“ von Max

Hintergrundstory

Vom 21.06. bis zum 23.06. waren wir auf SV-Fahrt in Oldenburg. Dort haben wir viele neue Projekte geplant und eine schöne Zeit gehabt.


2. Platz
Mai: „Bienenfresser“ von Max

Hintergrundstory

Ich bin mit einem Kumpel zusammen zu einem Platz gefahren an dem Bienenfresser brüten sollten. Tatsächlich hatten wir Glück und nach viel Stillsitzen im Versteck hat es dann schlussendlich geklappt


3. Plätze
August: „Erster Tag der Segelfahrt“ von Aylin


Oktober: „Spätsommer in Varenna“ von Pauline


September: „Ein kleiner Spaziergang“


Februar: „Unterirdische Kathedrale“ von Max Moll

Hintergrundstory

Ich war gemeinsam mit einem Freund in Köln und habe diese wirklich wunderschöne U-Bahn Station gefunden. Die Dachkonstruktion lässt einen glatt vermuten, man wäre in einer Kirche oder einem Dom. Ich war relativ spät Abends dort, so das keine Menschen auf dem Bild waren. Bedeutet also: Der U-Bahnhof war genauso leer wie hier gezeigt. Fast schon etwas unheimlich…


Honorable Mentions
März: „Hinter den Kulissen“ von Lilli

Hintergrundstory

Das Foto habe ich auf meinem Praktikum in der Oper gemacht. Zu dem Zeitpunkt wurde für den Opernball mit dem Thema „Besame mucho“ aufgebaut. Das Gefühl, über der Bühne zu stehen und auf sie hinab zu schauen, war zwar ein bisschen unangenehm, aber gleichzeitig auch sehr beeindruckend. Ich hätte vorher nie gedacht, dass Bühnenarbeit so kompliziert ist. 


April: „Fernweh“ von Max


Juli: „Die Sonne nach dem Sturm“ von Chiara

(Erlebnisse in den Sommerferien)


November: „Minions im Herbstlicht“ von Pauline


Januar: „Sand“ von Leon Thierfelder


Dezember: „Winterfest ‘23“