Top oder Flop?

Fächerwahl E-/ Q-Phase

In den Jahrgängen, wo die Wahlen zur E- und Q-Phase anstehen, macht sich natürlich die Frage breit, was man wählt oder abwählt. Für die, die die Q-Phase anstreben, steht auch noch die Wahl der Tutor*in aus. 

Damit die Wahl leichter fällt, könnt ihr über eure Erfahrungen schreiben und Tipps und Tricks weitergeben. 

Dazu sollte man vielleicht lieber nicht schreiben, dass das, was sie gewählt haben, der größte Fehler ihres Lebens war, sondern welche Qualitäten man zum Beispiel für Informatik braucht. Was ist vielleicht doch nicht so notwendig gewesen zu können, wie gedacht? Welche soft und hard Skills braucht man?

Wenn ihr selber etwas gewusst hättet, was euch zu der Wahl damals geholfen hätte, erzählt darüber! 

Greifen wir einander unter die Arme!

Hier geht es zu weiteren Erfahrungsberichten