Buch: Kummer aller Art von Mariana Leky

Kummer aller Art gehört für mich zu den besten Büchern, die ich im letzten Jahr gelesen habe.

Das Buch enthält 40 Kurzgeschichten, die mit Witz und Charme von Mariana Leky erzählt werden. Ob Flugangst, Liebeskummer oder Verlustängste. Die Geschichten drehen sich um den unterschiedlichsten Kummer, mit dem wir tagtäglich konfrontiert werden. Das klingt vielleicht zuerst sehr traurig, aber das ist es überhaupt nicht. Denn alle Figuren und Geschichten im Buch sind sehr liebevoll erzählt und man schließt die Personen gleich in sein Herz. Kummer aller Art lässt sich leicht lesen, ohne trivial oder kitschig zu sein. Außerdem helfen die äußerst kurzweiligen Geschichten einem auch mal über den eigenen Kummer hinweg. Deshalb ist das Buch für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Eine große Empfehlung für alle die, die selbst mal ein bisschen hadern oder einfach etwas Schönes lesen möchten.

Altersempfehlung: 15-16 Jahre

Von Charlotte van der Beck

Zurück zu weiteren Recommendations

Eine Antwort zu „Buch: Kummer aller Art von Mariana Leky“

  1. Eine sehr ansprechende Empfehlung:)
    Kommt definitiv auf die Leseliste👍🏼

Schreibt einen Kommentar

Bitte nutzt eure Schulmailadresse. Diese setzt sich wie folgt zusammen: Vorname.Nachname@gbg-seelze.eu Achtet darauf, dass ihr den Namen verwendet, unter dem ihr bei IServ angemeldet seid. *